Sommer im Museum 2025
20.8. — 7.9.2025
WinkelriedhausGegen Ende der Sommerferien lädt das Nidwaldner Museum während drei Wochen ins Winkelriedhaus und seinen Garten ein. Das vielfältige Veranstaltungsprogramm im lauschigen Hof und in unterschiedlichen Räumen bietet Gespräche, Musik und Performance. Im gemütlichen Sommerbistro lässt es sich bei Speis und Trank verweilen.
KUNSTANS
6. September, 14 – 18 Uhr
Der Verein Kunst und Kultur veranstaltet erneut mit über 30 renommierten Kunstschaffenden aus der ganzen Zentralschweiz den Kunstmarkt im Winkelriedhaus. Die Kunstschaffenden sind persönlich anwesend und präsentieren ihr aktuelles Schaffen. Die Auswahl der Teilnehmenden erfolgt dieses Jahr mit der beratenden Unterstützung des Kunsthistorikers Beat Stutzer.
Weitere Informationen unter vekultur.ch.
Ab 20. August
Drei Hinterglasgemälde von Robert Zünd
Preziosen aus der Sammlung der Frey Näpflin-Stiftung
Öffnungszeiten Museum und Bistro:
Mo, Di, geschlossen
Mi, Do, 14–20 Uhr,
Eröffnungsabend bis 22 Uhr
Fr, 14–22 Uhr
Sa, 14–17 Uhr
So, 11–17 Uhr
Eintritt Veranstaltungen:
Kollekte
Beim Winkelriedhaus stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Bitte nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel oder die Parkmöglichkeiten im Dorf.
Infos
-
Flyer
Medienecho
-
041 Kulturmagazin
-
Nidwaldner Zeitung_Auftaktanlass
-
ROI online
-
Nidwaldner Zeitung_Kunstmarkt